1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) des Dirk Tenzel, handelnd unter „Phone-Service-Tenzel“ (nachfolgend „Verkäufer“), auch Partner Filialen, gelten für alle Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Anbieter hinsichtlich der vom Anbieter auf seiner Website dargestellten Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Der Kunde kann per Telefon, E-Mail, Brief oder über das auf der Website des Anbieters vorgehaltene Online-Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage auf Abgabe eines Angebots an den Anbieter richten. Der Anbieter lässt dem Kunden auf dessen Anfrage hin per E-Mail oder Brief, ein verbindliches Angebot zur Erbringung der vom Kunden zuvor ausgewählten Dienstleistung zukommen. Dieses Angebot kann der Kunde durch eine gegenüber dem Anbieter abzugebende Annahmeerklärung per E-Mail oder Brief oder durch Zahlung der vom Anbieter angebotenen Vergütung innerhalb von 10Tagen ab Zugang des Angebots annehmen, wobei für die Berechnung der Frist der Tag des Angebotszugangs nicht mitgerechnet wird. Für die Annahme durch Zahlung ist der Tag des Zahlungseingangs beim Anbieter maßgeblich. Fällt der letzte Tag der Frist zur Annahme des Angebots auf einen Samstag, Sonntag, oder einen am Sitz des Kunden staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Nimmt der Kunde das Angebot des Anbieters innerhalb der vorgenannten Frist nicht an, so ist der Anbieter nicht mehr an sein Angebot gebunden. Hierauf wird der Anbieter den Kunden in seinem Angebot nochmals besonders hinweisen. Nach der Reparatur max. 10 Tage kostenlose Lagerung Ihres Gerätes! Danach wird eine Lagergebühr von 1,00 € pro Tag fällig! Übersteigen die Lagerkosten des Gerätepreises geht dies in unser Eigentum über! Wichtig: Teilen Sie uns mit wenn Sie das Gerät nicht Zeitnah abholen können!
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Anbieters.
Sofern sich aus der Leistungsbeschreibung des Anbieters nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
5.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
5.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
6.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
6.2 Der Anbieter ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
Wichtige Hinweise:
Wir erbringen unsere Leistungen ausschließlich auf Basis unserer ausgehängten AGB's.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es bei einer Reparatur/Wartung Ihres Gerätes zur Datenlöschung der auf dem Gerät befindlichen Daten wie Kontakte, Bilder, SMS, Applikationen/Programmen etc. kommen kann.
Wir übernehmen keine Haftung für den Datenverlust auf Ihrem Gerät. Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten (ohne Applikationen/Programme), soweit dies technisch möglich ist, vorher kostenpflichtig bei uns sichern zu lassen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die durch uns durchgeführten Reparaturen zum Verlust der Herstellergewährleistung bzw. Herstellergarantie führen, wir gewähren keine Wasserdichtigkeit gemäß Herstellerangaben.
Es kommt vor, dass bei verschiedenen Apple, Google usw. Geräten bei Austausch von Hardware ein Software Fehler auftritt, dieser nicht von uns verschuldet ist und auch nicht repariert werden kann. Geräte die nach einer Reparatur vom Kunden nicht abgeholt werden Berechnen wir ab dem 10 Tag eine Lagergebühr von 1 € pro Tag. Ausgenommen sind hier Tel. Rückmeldungen vom Kunden.